Unerhört! Nicht genug, dass diese Dorftölpel Herrn Neidhart nach dem Leben trachten, ihm seine Liebste ausspannen und wie Ritter verkleidet am Dorffest herumgockeln! Jetzt hat ihm auch noch einer unter den Hut geschissen und ihn damit in ärgste Bedrängnis gebracht! Da hilft nur eins: die Blutwiese!

Neidhart „von Reuental“, Minnesänger und Schwankfigur, Popstar mit einer zweihundert Jahre langen Karriere, Antiheld im Spannungsfeld zwischen zarter Minne und roher Gewalt...

Minnelyrik und mittelalterlicher Humor vom Unfeinsten! Lasst euch das nicht entgehen!

(Außerdem gibt es ein wenig Walther und als Vorschau auf mein nächstes Programm eine Kostprobe aus Michael Beheims grausigem Lied über Dracula, den Fürsten der Walachei.)

Roman List: Gesang, Moderation, allerley Instrumente

Einlass: 19:00
Beginn: 19:30 c. t.

Prinz Eugen-Straße 6
Bei „Tympanum“ klingeln, drinnen dann links in den „Keller“.

Eintritt freie Spende!

Ich freue mich auf einen lustigen Abend mit euch und Neidhart!

Datum
Samstag, 23.11.2019 19:30 - 22:00
Wo
Prinz Eugen-Straße 6, 1040 Wien, Österreich
10.11.2019 | 99 Aufrufe